top of page
  • AutorenbildSakura

B: The Beginning 2nd Season


Diese Nachricht hat mich sehr gefreut. Ich schaue öfter bei Netflix Animes und freue mich jedesMal wenn sie ihr Angebort erweitern.

Diesmal geht es um eine 2. Staffel des Thriller und Mystery Anime "B: The Beginning" und darum gin es in der ersten Staffel:


Die Sondereinheit der königlichen Polizei, der Royal Investigation Service (RIS), ist einer mysteriösen Mordreihe auf der Spur. Ein vermeintlicher Serientäter begeht im Land Cremona grausame Morde und hinterlässt an den Orten des Geschehens stets eine Signatur: den Buchstaben „B“. Zum Ermittlungsteam stößt der ehemalige Polizist Keith Kazama Flick, der dem Killer B zusammen mit der jungen Ermittlerin Lily Hoshina dicht auf den Fersen ist. Schnell wird RIS Ziel von Anschlägen der Geheimgruppierung Market Maker. Keith vermutet einen Zusammenhang mit seiner Vergangenheit und dem Mord an seiner jüngeren Schwester und auch der geheimnisvolle Junge Koku, den die Hoshinas zu Hause beherbergen, scheint eine Schlüsselrolle in dem verworrenen Kriminalfall zu spielen.

Ganz ehrlich, als ich die ersten Folgen der Serie geschaut habe, war ich etwas verwirrt. Ich habe nicht wirklich verstanden worum es ging und die Mordfälle und vor allem die Täter fand ich schon ziemlich krank/verrückt.

Aber nach einiger Zeit wurde der Anime noch richtig spannend und hat enorm an Tiefe gewonnen. Man litt mit den Charakteren mit und hoffte, dass die liebsten Charaktere nicht sterben.

Flick war ein super Charakter mit seiner außergewöhnlichen Intelligenz und seinem ganz eigenen Charme hatte er mich schnell um den Finger gewickelt, aber auch Protagonist Kokuu mit seinem merkwürdigen Namen und seinen Fähigkeiten aber auch seinem Hintergrund war interessant.


Nun hat Netflix also angekündigt eine 2. Staffel in Produktion zu haben.

Von der Produktionsfirma Production I.G. bis hin zu den Synchronsprechern ist wohl alles beim alten geblieben.

Leider gibt es aber noch keinen Erscheinungstermin.


Kennt Ihr den Anime und wenn ja wir gefällt er euch?

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Super Lovers

Rainbow Days

  • Facebook Social Icon
bottom of page