top of page
  • AutorenbildSakura

Brothers - A Tale of two Sons

Aktualisiert: 29. Jan. 2019


Titel: Brothers - A Tale of two Sons

Platform: PS4

Studio: 505 Games

Genre: Rätsel, Drama, Adventure

Sprache: Deutsch

Erschienen am: 04. September 2015

Meine Wertung: 4,5 Punkte









Ein Mann ringt um sein Leben. Seinen beiden Söhnen bleibt nur eine Möglichkeit im verzweifelten Kampf um des Vaters Heilung: sie müssen sich auf eine Reise begeben und das "Wasser des Lebens" finden. Um zu überleben, müssen sich die zwei aufeinander verlassen. Der eine muss stark sein, wo der andere schwach ist. Der eine muss mutig sein, wo der andere ängstlich ist. Sie müssen wahre Brüder sein.

Story

Der Spieler begleitet die beiden Brüder Naiee und dessen älteren Bruder Naia, durch eine unglaubliche Spielwelt.

Die beiden sind auf der Suche nach einem Heilmittel um ihren kranken Vater zu retten, dabei müsse sie die verschiedensten Abenteuer auf dem Weg zu ihrem Ziel bewältigen, bei dem sie nicht nur völlig andere Ortschaften besuchen, sondern auch ganz andere Kulturen kennen lernen.


GameplayIn dem Game gibt es keine tatsächliche Sprache auch wenn diese vom Arabischen inspiriert wurde. Also wenn jemand von euch Arabisch spricht kann es sein, dass ihr das ein oder andere Wort verstehen könnt. Jedenfalls regt diese Tatsache den Spieler selber zum Nachdenken an und man muss überlegen was als nächstes zu tun ist oder was einem die Charaktere sagen wollen. Und auf manches Rätsels Lösung kommt man wirklich nicht so leicht. Hauptsächlich geht es in diesem Spiel Rätsel zu lesen oder Gegner durch eine List auszutricksen.

Das ist aber nicht alles was man in diesem Spiel, das man auch schon nach 3 oder 4 Stunden durchgespielt hat, entdecken kann.


CharaktereUngewöhnlich war auf alle Fälle, dass man beide Brüder zur selben Zeit steuern muss und der jüngere etwas frecher war, wohingegen Naia der reifere von beiden ist, was sich auch bei den Umgang mit NPCs zeigt, bei denen jeder Bruder sich anders verhält, je nachdem mit wem von beiden man den NPC dann anspricht. Bei dem Steuern er Charakter bin ich mehr als einmal durcheinander gekommen und wusste kurz nicht mehr welchen Bruder ich mit welchem Stick steuere, aber irgendwie schafft man es und diese Herausforderung macht auch irgendwie Spaß.


LandschaftDie Ortschaften durch die man kommt, könnten unterschiedlicher nicht sein, mal sind sie fröhlicher, mal düsterer. Auf jeden Fall bangt man die ganze Zeit mit den beiden mit. Zum Ende will ich nicht so viel verraten, es war zwar passend aber trotzdem schade.



Fazit

Emotionales Gameplay, mit 2 Brüdern die man schnell in sein Herz schließt und eine liebevoll gestaltete Welt.


Bewertung

Idee: 5/5

-------------------------------------------------------

Spannung: 4/5

Charaktere: 5/5

Emotionen: 5/5

Grafik: 5/5

Aufbau/Verlauf der Story: 5/5

Gameplay: 5/5

Ende: 3,5/5


Gesamt



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Facebook Social Icon
bottom of page