top of page
  • AutorenbildSakura

Noragami [Erster Eindruck]


Die ersten beiden Folgen habe ich gesehen und ich denke mal das dieser Anime zu den besseren dieser Saison zählen wird.


Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.

Bis jetzt gefallen mir die Charaktere sehr gut, sowie auch die Animationen.

Besonders die Augen von Yato sind wirklich der Wahnsinn!! =)

So ein richtig leuchtendes Blau.

Zum Ende hin wurden die Episoden auch immer spannender.

Aber ich habe das Gefühl, dass dieser Anime etwas länger braucht um so richtig Fahrt aufzunehmen, noch habe ich immer das Gefühl, dass dies bis jetzt noch eher eine Einführung in den Anime ist, aber ich bin gespannt wie das wohl weiter gehen wird.

Yato hat auch 2 Seiten, er kann sehr ernst sein aber meistens tut er sehr Sorglos, was für einen Gott schon merkwürdig ist. Naja, Yato träumt ja auch von seinem eigenen Schrein und die meisten Götter haben eigentlich einen.

Besonders auf den Jungen Yukina, der als Waffe für Yato dient, damit dieser Phantome vernichten kann, bin ich schon sehr gespannt. Dieser scheint niemanden so schnell an sich ran zu lassen und hat in seiner Vergangenheit wohl auch nicht so schöne Dinge erlebt.

Hiyori ist auch ein ganz netter Charakter, aber sie ist mir bis jetzt noch nicht besonders wichtig, mal sehen was daraus noch wird.

Aber besonders freue ich mich darauf mehr über Yatos Vergangenheit zu erfahren, denn über diese weiß man noch gar nichts und das macht alles noch viel spannender.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Super Lovers

  • Facebook Social Icon
bottom of page